top of page

Wie Du Dein Kind stark machst und klar, lebendig und wertschätzend bleibst.


Ich begleite Mütter und Väter bei der Autonomie- Entwicklung ihres Kindes.

Jana_Kuderna_autonomie_entwicklung_starke_Kinder_starke_Mütter_janakuderna.de.jpg
Kennenlern
Gespräch

 
Produkt
Jana_Kuderna_autonomie_entwicklung_starke_Kinder_starke_Mütter_janakuderna.de.jpg

Weil es für ein Kind nichts Schöneres gibt, als klare, lebendige und sich wertschätzende Eltern.

 

In meiner psychotherapeutischen Praxis erlebe ich oft, dass sich Mütter und Väter, gerade von Vor- oder Grundschulkindern, häufig grenzenlos überfordert und ausgelaugt fühlen, sowie unsicher, ob sie ihrem Kind überhaupt gerecht werden können. 

Um sich überflüssigen Kommentaren, Vergleichen und kränkenden Zurechtweisungen nicht auszusetzen, ziehen sich viele Mütter und Väter zurück und bleiben mit ihren Zweifeln, Gedanken und Fragen auf sich alleine gestellt.

Dabei leisten sie die anspruchsvollste Arbeit, die es überhaupt gibt. 

Mein Name ist Jana Kuderna, als Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche und Mentorin für Mütter und Väter von Vor- und Grundschulkindern weiß ich, dass vor allem die mit Wut, Aggressionen und (Trennungs-) ängsten verbundene Trotz- oder Autonomiephase im Alltag stark herausfordern kann. Im Umgang damit gelangen viele Eltern in eine Dynamik aus Überforderung, Unsicherheit und Ärger bei gleichzeitig häufigem schlechten Gewissen und beständiger Anspannung- ein Leben im Überlebensmodus.

In meiner mittlerweile über 20jährigen Erfahrung und der Begleitung von über 1000 Klienten darf ich oft nach wenigen Sitzungen erleben, wie schon wenige Umstellungen im Umgang mit dem Kind zu mehr Ruhe, Klarheit und einer Zunahme an Energie, Selbstwirksamkeit und einem harmonischeren Miteinander führen. 

278058249_1187446881790989_6223153549307388145_n.jpeg

Jana Kuderna, Psychotherapeutin

Jana Kuderna Mentorin für Mütter und Väter von Vor- und Grundschulkindern
Über uns
Jana_Kuderna_autonomie_entwicklung_starke_Kinder_starke_Mütter_janakuderna.de.jpg

Blog

Kunden
Demoversion
bottom of page